Mit Gas-Brennwertkessel Energiekosten senken

Der Tausch ihres alten Gaskessels gegen eine moderne Gasheizung mit Brennwerttechnik spart Familie Geiger aus Graz ab sofort viel Geld: Rund 30% Energie können dank des neuen Heizkessels von Viessmann und einer Erneuerung der Heizungspumpen eingespart werden. Das Brennwertgerät sorgt einerseits für eine effizientere Verbrennung, weil es den Energiegehalt von Erdgas fast zur Gänze nutzen kann. Andererseits sind auch die laufenden Betriebskosten des Heizkessel mit Energieeffizienzklasse A+ sehr gering. Der Allesbrenner, der noch im Heizraum steht, soll Familie Geiger nur mehr in dringenden Fällen als Notheizung dienen.

 

Der Kesseltausch mitsamt Gas- und Kaminabnahme wurde von Hirt Installationstechnik in Zusammenarbeit mit Elektrotechnikern von TF Haustec GmbH nach der Heizsaison innerhalb kürzester Zeit durchgeführt.

 

Familie Geiger ist sehr zufrieden: "Von der Beratung bis hin zur Umsetzung fühlten wir uns bei Hans-Jörg Hirt sehr gut aufgehoben. Vielen Dank!" 

 

  • Projekt: Heizungssanierung für Einfamilienhaus
  • Neuer Kessel: Gas-Brennwertkessel von Viessmann 21kW
  • Altgerät: 18 Jahre alter Gaskessel
  • Umsetzung: 30 Arbeitsstunden inkl. Elektriker und Inbetriebnahme, April 2018
Der neue Gaskessel mit Brennwerttechnik spart bis zu 30% Energie
Der neue Gaskessel mit Brennwerttechnik spart bis zu 30% Energie
Die 18 Jahre alte Gasheizung wurde innerhalb kürzester Zeit ausgetauscht
Die 18 Jahre alte Gasheizung wurde innerhalb kürzester Zeit ausgetauscht