Pelletskessel hilft Familie Haas beim Sparen von Heizkosten

 

Mehr Komfort und eine Energieeinsparung von rund 40 Prozent: Das Ergebnis der Heizungssanierung bei Familie Haas aus Gamlitz in der Südsteiermark kann sich sehen lassen!

 

Im Juli 2018 tauschte Hirt Installationstechnik den alten Koks- bzw. Holzkessel gegen eine moderne Pelletsheizung von Windhager. Die Pellets werden in einem Gewebetank gelagert, der den Jahresbedarf von etwa fünf Tonnen fasst. Dank der vollautomatischen Saugzuführung, automatischer Reinigungsmechanismen und der innovativen Regelung ist die neue Heizung für Familie Haas ein großer Komfortgewinn: Nur wenige Male pro Jahr muss beim Pelletskessel die Aschebox entleert werden - das spart viel Zeit!

 

Auch mehr Geld bleibt Familie Haas dank des neuen Pelletskessels am Ende einer Heizsaison übrig. Das Heizsystem wurde durch den Tausch der alten gegen neue Heizungspumpen noch effizienter. Um die Warmwasserversorgung für das 250 Quadratmeter große Zweifamilienhaus ideal abzudecken, schlug Hans-Jörg Hirt auch einen 300-Liter-Warmwasserspeicher vor. 

 

Profitieren konnte die Familie auch von den Förderaktionen, die es von Bund, Land und mancher Gemeinde derzeit gibt. Hirt Installationstechnik unterstützte den Kunden natürlich bei der gesamten Abwicklung der Förderung.

 

Familie Haas: "Vielen Dank an Hirt Installationstechnik für den schnellen und reibungslosen Heizungstausch! Schon beim ersten Beratungsgespräch fühlten wir uns bei Hans-Jörg Hirt in professionellen Händen und dieser erste Eindruck hat sich bestätigt!"

 

  • Projekt: Heizungssanierung für Zweifamilienhaus
  • Neuer Kessel: Pelletskessel von Windhager mit vollautomatischer Pellets-Saugzuführung (Gewebetank) und 300-l-Warmwasserspeicher
  • Altgerät: Kessel für Koks und Holz
  • Umsetzung: 20 Arbeitsstunden inkl. Elektriker und Inbetriebnahme, Juli 2018
Neuer Pelletskessel hilft Familie Haas beim Sparen
Neuer Pelletskessel hilft Familie Haas beim Sparen