Warmwasserboiler tauschen und Energie sparen

Wann sollte man einen Warmwasserboiler tauschen? Wie groß muss ein Boiler sein? Und wie lange dauert es, bis ein neuer Warmwasserspeicher installiert ist? 

 

Rund um die Warmwasserbereitung gibt es viele Fragen, am besten wenden Sie sich damit an einen Installateur. Schon bei der Wahl des Geräts klärt der Fachmann ab, welchen Warmwasserbedarf der Haushalt hat und wie groß der Boiler dimensioniert sein muss. Für einen 4-Personen-Haushalt sollten Sie rund 150 Liter Wasser speichern können. Damit sich im Wasser keine Keime, sogenannte Legionellen, bilden können, liegt die empfohlene Temperatur bei etwa 60 °C. Wichtig: Boiler regelmäßig warten!

 

Alte Warmwasserboiler sind oft zu groß dimensioniert und verbrauchen jede Menge Energie. Ein Boilertausch zahlt sich also aus unterschiedlichen Gründen aus: Der Stromverbrauch wird reduziert und eine sichere Warmwasserversorgung ist ebenfalls garantiert. Auch beim Tausch des Warmwasserspeichers ist Hans-Jörg Hirt Ihr kompetenter Partner: Er kümmert sich für Sie nicht nur um die Installation eines neuen Boilers, sondern demontiert und entsorgt im Bedarfsfall auch ein altes Gerät. So wie bei einer Familie aus Graz: In wenigen Stunden war der Tausch erledigt! Ein neuer EHT II von Austria Email sorgt hier jetzt für warmes Wasser.

 

Ihr Boiler ist in die Jahre gekommen und arbeitet nicht mehr effizient? Kontaktieren Sie uns gern für ein Beratungsgespräch!