Familie Bressnig hat gut kombiniert und heizt mit Holz und Pellets

Familie Bressnig hat ihre Abhängigkeit von Öl beendet und sich letztes Jahr für den Tausch der alten Heizung entschieden. Damit das Holz aus dem eigenen Wald Verwendung findet, aber im Bedarfsfall trotzdem vollautomatisch geheizt werden kann, haben wir eine Holz-Pellets-Kombiheizung von Hargassner empfohlen. Durch das Holz aus dem eigenen Wald heizt Familie Bressnig unabhängig und dank der Pellets sehr komfortabel. 

 

Der Heizkomfort wird durch eine vollautomatische Pellets-Saugzuführung und zwei 1.000-Liter-Pufferspeicher noch einmal gesteigert. Die Heizanlage steht in einem neu errichteten Nebengebäude, wo sich auch der Lagerraum für die Pellets befindet. Mittels einer Fernwärmeleitung werden zwei Wohnhäuser beheizt.

 

Zusätzlich zur Heizungsmodernisierung haben wir gemeinsam mit Fa. Thermochema das Heizungswasser gefiltert, voll entsalzt, enthärtet und mit Korofin behandelt. Die Aufbereitung laut ÖNORM H5195.1 sorgt dafür, dass sowohl der Heizkessel als auch alle Einbauteile wie Pumpen, Ventile und Rohrleitungen vor Korrosion geschützt und langlebiger sind.

 

Der Tausch des alten Ölkessels wurde vom Bund und Land Steiermark mit hohen Förderungen unterstützt. Familie Bressnig spart damit ca. 3.500 Liter Heizöl jährlich ein. 

 

Auch Sie haben Interesse an einem Heizkesseltausch? Ich berate Sie gerne unverbindlich!