Heizkesseltausch 2024: Bis zu 75 Prozent Förderungen holen

Noch nie zuvor waren die Förderungen für den Heizungstausch so attraktiv: Bund und Land erstatten beim Umstieg von einem fossilen Heizkessel auf ein erneuerbares Heizsystem rund 75 Prozent der förderfähigen Kosten zurück. Zusätzlich dazu gibt es einen Solarbonus in Höhe von 2.500 Euro, wenn gleichzeitig eine thermische Solaranlage errichtet wird. Achtung: Im Großraum Graz werden Scheitholz- und Kombikessel NICHT gefördert! Wie schon in den Jahren davor können Bundes-, Landes- und Gemeindeförderungen kombiniert werden. 

 

Die Förderaktion "Sauber heizen für alle" ermöglicht einkommensschwachen Haushalten den Umstieg auf ein klimaschonendes Heizsystem. Je nach Haushaltseinkommen werden bis zu 100% der förderfähigen Investitionskosten rückerstattet. 

 

Hier erfahren Sie mehr über die aktuellen Förderungen:

Wir stehen Ihnen bei Fragen rund um den Kesseltausch natürlich gern zur Verfügung.